Young Generation Oberhausen

!!!Am 3.7.2019 ist unsere erste Veranstaltung. Unter dem Motto: Ein Sommerabend mit Musik erwartet unser Publikum einen schönen geselligen Abend!!! Wir sind Mitglied im Sängerkreis Oberhausen, Chorworkshop vom 3.10. - 6.10. geplant, Christiane Linke wird uns die Kammertöne beibringen.Mehr unter Partner. Konzert am 1.12.19 in der Christuskirche und am 15.12.19 in der Herz-Jesukirche!!!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_5083

Hallo zusammen,


mein Name ist Rolf Illgner und ich leite den Jugendchor. Nicht mehr

ganz taufrisch, aber immer ein offenes Ohr für Kinder und

Jugendliche, das beschreibt im Wesentlichen meinen Lebensweg.

Vor vielen Jahren hatte ich den Wunsch in einem Chor zu singen und

trat seinerzeit der Sängervereinigung Amicitia bei.

Nach kurzer Zeit verstärkte sich der Wunsch in mir,

mehr über Noten und Musik zu verstehen

und ich besuchte qualifizierende Lehrgänge um mein Wissen zu erweitern.

2006 schloss ich an der Landesmusikakademie NRW mit dem Chorleiterdiplom ab.

Seither leitete ich unter anderem Young Voices Amicitia und die

Rheinklänge Bislich. 2009 wurde mir die Leitung der Sangeslust Königshardt angeboten und

im Jahr 2011 gründete sich das Jugendvokalensemble

Young Generation.

Ich freue mich jeden Mittwoch auf diese außergewöhnliche Gruppe, die gemeinsam musiziert und viele Dinge unternimmt.

Beide Chöre haben schon viele schöne Konzerte gegeben.

Ich wünsche uns noch viele schöne musikalische Jahre.

R-Illgner